2022-08-23

IT`s been a long time

Liebe Hörer,

wir freuen uns auf ein nettes Plauschevent mit euch, denn wir haben uns mal wieder zusammen gefunden um mit und für euch zu plauschen 🙂
Niko berichtet von seine Android-Identitätskrise und hat Apple den Rücken gekehrt (whaaaaat?) Leider ist die “Experience” doch eher erwachsen. Seid gespannt was wir berichten.

Zudem berichtet Niko von Tausch seiner MCU im Tesla und welche Vorteile es genau für sein Model S hat. Er hat von der MCU 1 auf die MCU 2 gewechselt.

Auch die aktuellen Strompreise sind ein Thema, Niko berichtet wie er Stromfressern im Haus auf die Schliche gekommen ist. Geholfen hat ihm dabei ein Shelly 3EM.

Marco berichtet vom Austausch seines LG 60UH8509 gegen einen LG C1 OLED TV in 65″. Das Gerät ist einer der Preis/Leistungstipps in 2022. Es überzeugt sowohl für Filme als auch beim Gaming mit Xbox Series und Playstation 5.

Und weil wir gerade von Konsolen sprechen, die Gamescom 2022 hat heute gestartet (23.08.22), wir berichten was spannend ist.

Was uns gar nicht begeistert, der Ausblick auf die neue CPUs (Ryzen 7000 und Intel Core i13xxx) und Grafikkarten (Radeon RX7000 und Geforce RTX4000). Der Grund ist das aktuelle Leaks absurden Stromverbrauch prognostizieren. Die CPUs sollen bis zu 350W verbrauchen, die Grafikkarten zwischen 500 bis 900W…

Viel Spaß beim lauschen 🙂

Links:
Shelly Strommesser: https://shelly.cloud/knowledge-base/devices/shelly-3em/
Gamescom 2022: https://www.computerbase.de/2022-08/opening-night-live-die-gamescom-2022-startet-heute-abend-im-livestream/
LG OLED65C17LB: https://geizhals.de/lg-oled-65c17lb-a2487078.html

avatar
Niko
avatar
Marco

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.